§ 1 Introduction
Thank you for your interest in our website. The present data privacy statement clarifies the type, scope and purpose of the collection and use of data by the responsible suppliers, namely

S. Siedle & Söhne
Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
D-78120 Furtwangen
Telephone: +49 7723 63 0
Facsimile: +49 7723 63 300
E-Mail info@siedle.com

and

Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Postfach 1320
Volmestraße 1
D-58579 Schalksmühle
Telephone: +49 2355 806 0
Facsimile: +49 2355 806 189
E-Mail kundencenter@jung.de

on this website (hereinafter: “Offer”). This data privacy statement does not apply to third-party websites linked to this site.

§ 2 Data collection, processing, server log files
If you browse our Offer, the supplier temporarily saves the connection data of the computer connecting to our site, the websites of the Offer that you visit, the date and duration of the visit, the identification data of the browser and operating system type used as well as the website from which you browse our Offer (server log files) by default for the purpose of system security, in order to improve our Offer and for statistical purposes. No direct personal references are included in this data.
Personal data such as your name, address, telephone number or e-mail address will not be recorded.

§ 3 Webalizer, AwStats
This Offer uses “Webalizer”, a type of web analysis software which produces statistical analyses of user access to the Offer. In order to be able to adapt the Offer to the wishes and needs of the users, to increase system security and for statistical purposes, the software statistically analyses the server log files (see § 2, Para. I of this statement) and creates summaries of the number of hits, file/page requests, visits, etc. This Offer also uses “AWStats”, a type of web analysis software which produces statistical analyses of user access to the Offer. AWStats is a type of free web analysis software. This software is used to analyse the server log files (see § 2, Para. I of this statement). It generates a set of graphic and text-based statistics based on the server log files.
These analyses (Webalizer and/or AWStats) are not combined with other data sources, in particular personal data. The information generated is saved by the supplier’s provider (www.mittwald.info) in Germany. Information is not disclosed to third parties.

§ 4 Security, updating
The supplier takes all the necessary technical and organisational security measures in order to protect your personal data from loss or misuse. Your data is thus saved in a safe operating environment which is not accessible to the public.
If the supplier introduces new products or services, modifies Internet procedures or if the Internet and IT security technology is further developed, the “Data privacy statement” is to be updated. The supplier reserves the right to modify or supplement the statement as required. Changes will be published on this page. You should thus visit the Offer regularly in order to inform yourself of the current status of the data privacy statement.

§ 1 Einleitung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite. Die Ihnen vorliegende Datenschutzerklärung klärt Sie über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und der Verwendung der Daten durch die verantwortlichen Anbieter, die Firmen

S. Siedle & Söhne
Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (0) 7723 63 0
Telefax: +49 (0) 7723 63 300
E-Mail info@siedle.de

und

Albrecht Jung GmbH & Co. KG
Postfach 1320
Volmestraße 1
58579 Schalksmühle
Telefon: +49 (0) 2355 806 0
Telefax: +49 (0) 2355 806 189
E-Mail kundencenter@jung.de

auf dieser Homepage (nachfolgend: “Angebot“) auf. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für verlinkte Webseiten Dritter.

§ 2 Datenerhebung, Verarbeitung, Server-Logfiles
Wenn Sie das Angebot besuchen, speichert die Anbieterin standardmäßig zum Zweck der Systemsicherheit, zur Verbesserung des Angebots und zu statistischen Zwecken temporär die Verbindungsdaten des anfragenden Rechners, die Webseiten des Angebots, die Sie besuchen, das Datum und die Dauer des Besuchs, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs, sowie die Webseite, von der aus Sie das Angebot besuchen (Server-Logfiles). Alle diese Daten sind ohne direkten Personenbezug.
Personenbezogene Daten wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst.

§ 3 Webalizer, AwStats
Dieses Angebot benutzt “Webalizer”, eine Web-Analysesoftware zur statistischen Auswertung der Zugriffe von Nutzern auf das Angebot. Um das Angebot auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer anpassen zu können, die Systemsicherheit zu erhöhen und zu statistischen Zwecken wertet die Software die Server-Logfiles (vgl. § 2 I dieser Erklärung) statistisch aus und erstellt Übersichten bspw. zu Anzahl der Hits, File/Page Requests, Visits usw. Dieses Angebot benutzt darüber hinaus “AWStats”, eine Web-Analysesoftware zur statistischen Auswertung der Zugriffe von Nutzern auf das Angebot. AWStats ist eine freie Webanalyse-Software. Die Software wird zur Auswertung der Server-Logfiles (vgl. § 2 I der Erklärung) eingesetzt. Sie generiert aus den Server-Logfiles eine grafische und textbasierte Statistik.
Eine Zusammenführung dieser Auswertungen (Webalizer und/oder AWStats) mit anderen Datenquellen, insbesondere personenbezogenen Daten, wird nicht vorgenommen. Die erzeugten Informationen werden bei dem Provider der Anbieterin, der www.mittwald.info in Deutschland gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

§ 4 Sicherheit, Aktualisierung
Die Anbieterin trifft alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.
Soweit die Anbieterin neue Produkte oder Dienstleistungen einführt, Internet-Verfahren ändert oder wenn sich die Internet- und EDV-Sicherheitstechnik weiterentwickelt, ist die „Datenschutzerklärung“ zu aktualisieren. Die Anbieterin behält sich das Recht vor, die Erklärung nach Bedarf zu ändern oder zu ergänzen. Die Änderungen werden an dieser Stelle veröffentlicht. Daher sollten Sie das Angebot regelmäßig aufrufen, um sich über den aktuellen Stand der Datenschutzerklärung zu informieren.